Outdoor Hundebett – Robust und unempfindlich

Lesedauer 2 Minuten

Neben normalen und orthopädischen Hundebetten gibt es noch das sogenannte Outdoor Hundebett. Diese sind vor allem für Menschen gedacht, die sich gern und oft im Freien aufhalten – und natürlich für ihre Hunde.

Auch wenn das Outdoor Hundebett extra für den Gebrauch unter freiem Himmel konzipiert worden ist, benutzen kann man es natürlich auch innerhalb der eigenen vier Wände, als ganz normales Hundebett.

Besonderes Bett mit besonderen Ansprüchen

Das Outdoor Hundebett sollte vor allem eines sein: wetterfest. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn es strapazierfähig und waschbar ist – es soll seinen Indoor Kollegen ja schließlich in nichts nachstehen. Wenn man bedenkt, welchen Strapazen so ein Bett unter freiem Himmel ausgesetzt ist, wird einem schnell klar, dass nur Modelle mit hoher Qualität von wirklich langlebiger Natur sein werden.

Sonneneinstrahlung, Hitze, Frost, Regen und anderen Wetterkapriolen zum Trotz, muss das Outdoor Hundebett stets seine Form bewahren. Klebriger Blütenstaub und matschiger Boden verunreinigen selbst die schönsten Stoffe auf unliebsame Weise. Vor dem Kauf muss also unbedingt darauf geachtet werden, ob das auserwählte Outdoor Hundebett all dem standhält. Für die Bezugsstoffe werden vor allem künstliche Fasern verwendet.

Zu den robustesten und am meisten verwendeten Materialien gehört Cordura. Cordura ist abriebfestes, texturiertes Nylon mit einer leicht angerauten Oberfläche, wodurch es extra schnell trocknet und obendrein auch noch wasserabweisend ist. Genau das richtige für ein Outdoor Hundebett.

Die Unterseite des Bettes ist meist mit einem rutschfesten Dämmstoff versehen, dessen Thermo-Eigenschaften den Vierbeiner vor kalten und feuchten Böden schützen soll.

Knuffelwuff Hundebett Finlay aus Nylongewebe XXL 120 x...
Knuffelwuff Hundebett Finlay aus Nylongewebe XXL 120 x 85cm Braun
92,95 €
 
-
Stand der Daten: März 28, 2024 2:44 pm
Knuffelwuff Wasserfestes In und Outdoor Hundebett Lucky...
Knuffelwuff Wasserfestes In und Outdoor Hundebett Lucky aus Nylongewebe XXL 118 x 85cm Braun - abnehmbarer Bezug - waschbar - für große, mittelgroße und kleine Hunde
62,95 €
 
-
Stand der Daten: März 28, 2024 2:44 pm
daily choice | Gipfelstürmer Active | Outdoor Hundebett...
daily choice | Gipfelstürmer Active | Outdoor Hundebett | wasserabweisend | abziehbar und waschbar | Hoher Liegekomfort durch Dicke Füllung | Hundesofa | Hundekorb mit Hundekissen
-
 
-
Stand der Daten: März 28, 2024 2:44 pm

 

Ein ruhiges Plätzchen zum Verweilen

Doch wo soll das gute Stück eigentlich stehen? Am besten sucht man sich einen Ort, der vor direkter Sonneneinstrahlung und vor Zugluft geschützt ist. Direkte Hitze setzt nicht nur dem Außenmaterial des Outdoor Hundebettes kräftig zu, sie bekommt auch dem Vierbeiner nicht allzu gut.

Vor allem im Sommer ist ein schattiger Ort, unter einem Baum oder dem Vordach, die optimale Lösung. Wer möchte, kann das Outdoor Hundebett auch mit einer Hundehütte kombinieren. Dadurch werden Hund und Bett effektiv vor allen Witterungseinflüssen bewahrt.

Zusätzlich bietet es dem Vierbeiner einen wunderen Rückzugsort, wenn er in Ruhe ein Nickerchen machen möchte – so viel Zeit an der frischen Luft macht schließlich auch irgendwann müde.

 

Als Tierliebhaber und Tierschützer, ist es mir ein wichtiges Anliegen über artgerechte und gesunde Haltung und Ernährung von Tieren zu schreiben. Ich möchte aufklären und aufzeigen was für Eure Tiere wichtig ist.

Schreibe einen Kommentar